Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Lauterbach, 24.03.2023

Die Gemeinde Bergkirchen ist um eine stolze Gruppe von 15 Nachwuchs-Feuerwehrler stärker geworden. Am Freitag, 24.03.2023 stellen sich 11 Lauterbacher, 2 Eisolzrieder sowie 2 Personen aus Günding und Oberbachern erfolgreich der Zwischenprüfung der modularen Grundausbildung. Knapp ein halbes Jahr intensive Ausbildung liegt hinter ihnen. Viele Abende wurden mit der umfassenden Theorie verbracht. Zahlreich praktische Übungsstunden vermittelten der bunt gemischten Truppe das richtige Handwerkszeug, um zukünftig gut gerüstet in den aktiven Einsatzdienst zu gehen. Für die Federführung von Katharina Schmid und der engagierten Ausbildung der Kommandanten der anderen Feuerwehren gab von der Inspektion ein großes Lob. "Ich bin unheimlich stolz auf meine Truppe. Sie haben einwandfrei gearbeitet und sind ein riesiger Gewinn für unsere nun gar nicht mehr so kleine Wehr. Mit 33 Aktiven können wir uns und unsere Arbeit sehen lassen" zieht Katharina Schmid Resümee.

Prüflinge:

Marlena Schuster (E), Miram Dutz, Maximilian Stablum (Ob),Sabine Laut, Steffen Schreiber, Axel Zachert, Julia Schmid, Christian Voigt, Annabel Berger (G), Irene Hundt, Peter Demmelmayr, Evelyn Segert, Christian Schlachter (E), Stefan Nickels und Ferdinand Homeyer