Die Feuerwehr Kids aus Lauterbach präsentieren beim Indersdorfer Faschingsumzug die Rettungsgasse

Hoch motiviert und in erwartungsvoller Spannung begaben sich unsere Feuerwehr Kids am Sonntag, 19.2.23, zum Indersdorfer Faschingsumzug.

Beladen mit Süßigkeiten jeglicher Art, gesunden Äpfeln und Karotten bezogen wir am Sammelplatz Aufstellung.

Begleitet wurden wir von unseren „Einsatzfahrzeugen (einem roten Rasenmähertraktor und unserem Feuerwehrfahrrad) sowie Pylonen zur „Unfallabsicherung“, denn wir wollten den Zuschauern zeigen, wie man im Ernstfall eine Rettungsgasse bildet. Im Vorfeld haben wir dazu stundenlang aus Bananenkisten unsere Fahrzeuge gekleistert, bemalt und gestaltet, um sie dann am Umzug stolz präsentieren zu können.

Der Umzug war ein voller Erfolg: All unser Material wurde bis zum letzten Rest unter den Zuschauern verteilt. Auch unsere Äpfel und Karotten kamen sehr gut an! 😊

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen bedanken, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder. 😊

Die Feuerwehr Kids aus Lauterbach