Gottes Segen für unseren Neuzugang

Wasser… ein Element, das vieles kann. So startete Pfarrer Hack am Sonntag die Messe zur Weihe unseres neuen Fahrzeugs, sowie unserer Floriansfigur. In seiner Predigt erinnerte er zudem an das was die Feuerwehr antreibt und segnete unsere Arbeit. Umrahmt wurde die Messe von den versammelten Gemeindefeuerwehren und den Lauterbacher Vereine mit ihren Fahnen.

Sie erwiesen uns die Ehre und feierten gemeinsam mit uns diesen besonderen Moment. Im Anschluss gab Bürgermeister Landmann einen kurzen Einblick was dieses Fahrzeug auch für die Leistungsfähigkeit der Feuerwehren in der Gemeinde Bergkirchen bedeutet. „Es ist ein Stück mehr Sicherheit, welches den Lauterbacher Bürgern zukommt“. Dank der Unterstützung des Gartenbauvereins konnten Fahrzeug und Florian schön geschmückt den Gästen präsentiert werden.

Bei gutem Essen und Trinken sowie strahlendem Sonnenschein klang das Fest gemütlich aus. Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Gästen, die diesen Tag gemeinsam mit uns verbracht haben.