Jahreshauptversammlung 2023

Freitag, 03. Februar 2023

Die Vorstandschaft freute sich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung neben den Vertretern der Gemeinde und Thomas Burgmair von der Kreisbrandinspektion die zahlreich erschienenen Mitglieder zu begrüßen.

Trotz eines sehr ruhigen Jahres mit nur 6 Einsätzen, hat sich in der aktiven Mannschaft viel getan. Die „Eimer-Aktion“ im Juni brachte der aktiven Mannschaft 8 Neuzugänge. Im Frühjahr fand erstmalig das Abschlussmodul der MTA-Ausbildung gemeinsam mit der Feuerwehr Eisolzried statt, seit dem Sommer ist Markus Fischbacher als Gruppenführer ausgebildet.

Nach den Einschränkungen der letzten Jahre konnte 2022 wieder ein Vereinsausflug stattfinden. Der Besuch in Landshut mit Zwischenstopp im Weltwald bei Freising war eine gelungene Idee. In gewohnter Weise konnte auch das gut besuchte Weinfest als voller Erfolg verbucht werden.

Die Versammlung hatte auch einige Veränderungen zum Thema. Carina Auracher, Natalie Piller und Nina Preßmar verabschieden sich nach fast 10 Jahren aus Ihren Rollen für die Feuerwehr-Kids. Die Nachfolge wird durch Sabina Laut und Stefan Nickels bestritten, die bereits mit zahlreichen Ideen in das neue Amt gestartet sind.

Auch über Satzungsänderungen galt es abzustimmen, wie die Aufnahme des Datenschutzes, Eintrittsalter ab 6. Jahren und die Regeln zur Mitbestimmung. Zudem wurde der Mitgliedsbeitrag von 10 Euro auf 15 Euro erhöht.

Mitglieder, die seit langem dem Verein die Treue halten wurden von Johannes Groß und Katharina Schmid dafür ausgezeichnet. Ehrenmitglied Georg Hartmann wurde für 60 Jahre geehrt, Andreas Neuhäusler und Markus Resch für 30. Jahre. Zum 20-jährigen Jubiläum wurde Georg von Hundt, Michael und Martin Lindinger, Philipp und Manuel Reinbold, Alexander und Katharina Schmid, sowie Thomas Seitz gratuliert.