Dienstag, 24.08.2021, 01:56 Uhr

Mit einem Großaufgebot an weiteren Löschfahrzeugen rückte die Lauterbacher Truppe nach Sulzemoos aus. Gemeldet war ein Dachstuhlbrand mit vermissten Personen.

Glücklicherweise konnten die Personen schnell gerettet werden, die Löscharbeiten gestalten sich jedoch schwierig. Neben dem Löschangriff von Außen über die Drehleiter waren 4 AT-Geräteträger von Lauterbach im Innenangriff eingesetzt. Der Abrollbehälter AB-Atemschutz aus Dachau sorgt für ausreichend neue Geräte für die nachalarmierten AT-Träger. Unser 11/1 übernahm die Koordination des Bereitstellungsraumes und sorgte bei dem fast 5-stündigen Einsatz für die Versorgung der Einsatzkräfte. Schwierigkeiten bereiteten Glutnester innerhalb der Dämmung, welche mühevoll mit Einreishaken, Halligan-Tool und Motorsäge zunächst geöffnet werden mussten. Auch mit unserem Lüfter wurde gearbeitet um im Gebäude eine bessere Übersicht zu bekommen. Gegen fast 7:00 Uhr rückten die Lauterbacher Truppe ab und auch Sulzemoos beendet um 8:00 Uhr schließlich den Einsatz.