Sonntag, 19.06.2022-19:56

Die Feuerwehr Lauterbach wurde zu einem Pkw-Unfall auf der Kreisstraße DAH 5 zwischen Eisolzried und Priel alarmiert. Der verunfallte Fiat befand sich auf dem Weg nach Priel  und prallte seitlich gegen ein Baum  zwischen Radweg und entgegenkommender Fahrbahn. Das Fahrzeuge wurde dabei von der Beifahrerseite stark eindrückt und kam in Seitenlagen zum Halt.  Der Fahrer des Unfallfahrzeuges konnte sich bereits voreintreffen der Einsatzkräfte selbstständig aus dem Fahrzeuge befreien und war augenscheinlich nur leicht verletzt. Der Patient wurde dem zeitnah eintreffenden Rettungsdienst zu weiteren Abklärung übergeben werden.  Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde ein starke Alkoholisierung des Fahrzeuglenkers festgestellt. Nachdem keine auslaufenden Betriebsstoffe festgestellt wurden konnte die Lauterbacher Truppe den Einsatz mit Straßensicherung und Aufräumarbeiten nach etwa mehr als 1,5 Stunden beenden.