Samstag, 18.03.2023 um 11:02 Uhr

Zur Unterstützung der Feuerwehr Sulzemoos rückten wir kurz nach 11 Uhr mit einer Gruppe aus. Bei einem LKW-Brand zwischen Einsbach und Sulzemoos wurden weiter Atemschutzgeräteträger und die entsprechende Ausrüstung benötigt. Wir stellen 6 Geräteträger und übernahmen die Verkehrsabsicherung von Einsbach aus.

Die Ladung aus Holz geriet aufgrund eines Reifenplatzers in Brand. Der Fahrer blieb unverletzt, konnte den Aufleger abhängen und einen ersten Löschversuch unternehmen.

Der Brandherd war von außen nur schwer zugänglich, sodass zunächst der gewünschte Löscherfolg nicht erreicht werden konnte. Gemeinsam mit dem THW wurden die teilweise brennende Paletten entladen und sorgfältig auseinander genommen.

Gegen ca. 13.35 Uhr konnte die Straße wieder einseitig freigegeben werden und Lauterbach beendete den Einsatz.